Kältetest

Während des Fluges wird es, wie bereits aus anderen Artikeln bekannt, sehr kalt. Die Temperatur wird bis etwa -60°C sinken.

Diese Temperaturen sind als Privatperson etwas schwierig zu erreichen, da selbst handelsübliche Tiefkühler „bloss“ bis etwa -20°C kühlen. Daher habe ich mich für einen Kältetest an das kantonale Labor des Kantons Zürich gewendet, und dies mit Erfolg. Nächsten Montag kann ich mittels eines „etwas stärkeren Kühlschrankes“ schauen, was mit den Geräten in der Box bei einer Aussentemperatur von -73°C geschieht. Ich hoffe, dass die Innentemperatur in einem vernünftigen Rahmen bleibt, der auch für die Akkus gut auszuhalten ist.

Advertisements
Kategorien: Klima, Material, Transportbox | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: