Helium

Heute konnte ich das Helium für meinen Flug bei der Firma Carbagas in Rümlang abholen. Mir werden 6 mHelium zur Verfügung gestellt, was einer 30-Liter-Flasche entspricht und gut für meinen Ballon reichen sollte (Der Ballon braucht je nach Steiggeschwindigkeit und Masse der Ladung zwischen 4 und 6 m3 Helium). Nun habe ich endgültig alle Materialien zusammen, welche mir nicht von der ETH zur Verfügung gestellt werden.

Eigentlich wäre nun alles für den Flug bereit, der Ballon wird jedoch in ungefähr 2 Wochen starten.

Gefahrenhinweis auf der Helium-Flasche

Advertisements
Kategorien: Helium, Material, Sponsoren | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: