Provisorischer Titel der Maturaarbeit

Heute Mittag hatte ich ein Gespräch mit meinen Betreuungspersonen.

Durch dieses Gespräch ist nun auch der provisorische Titel meiner Maturaarbeit bekannt. Um möglichst vieles offen zu lassen, da es theoretisch immer noch möglich ist, dass alles schief läuft, und doch etwas über das Projekt zu sagen, haben wir uns auf „Reise eines Wetterballons durch die Tropo- zur Stratosphäre“ geeinigt.

Die Troposphäre ist der Bereich, in dem sich das Wetter abspielt. Sie reicht in den Tropen bis etwa 18 Kilometer Höhe, an den Polen bloss bis etwa 9 km. Bei uns in den gemässigten Breiten wird es wahrscheinlich irgendetwas dazwischen sein. Nach der Troposphäre kommt die Tropopause, welche die Grenze zwischen Tropo- und Stratosphäre darstellt. Über der Tropopause liegt schliesslich die Stratosphäre, welche bis in eine Höhe von etwa 50 Kilometer reicht.

Dies ist jedoch erst ein provisorischer Titel, welcher noch geändert werden kann.

Advertisements
Kategorien: Allgemein, Klima, Team | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: