Datenlogger

Um dem Wunsch meiner Betreuerin gerecht zu werden, brauche ich noch einen Datenlogger, mit welchem ich während der Reise die aktuellen Klimadaten aufzeichnen kann. Auswahl findet man im Internet genügend, jedoch sind nur die wenigsten Modelle geeignet, da die meisten nicht genügend tiefe Temperaturen aufzeichnen können oder zu schwer sind.

Ein Modell, welches genug Kälte überlebt und auch federleicht ist, ist der MSR145. Dieses Topprodukt kann 2 Millionen Messpunkte zu Temperatur, Druck, Luftfeuchtigkeit, Licht und Beschleunigung speichern und ist zudem noch je nach Ausführung wasserdicht. Preislich ist er jedoch für mein Budget zu hoch angesiedelt, ich hoffe dass mir hier jemand behilflich sein kann.

Kategorien: Datenlogger, Material | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

